Wie erlebe ich Iris als Beraterin:

  • Interessiert
  • empathisch
  • offen

Was erlebe ich anders:
Du gehst auf die Menschen zu, bist offen für Neues und möchtest immer einen «guten Job» machen. Was Du machst, muss für Dich aber einen Sinn ergeben, ansonsten lässt Du es sein. Du bist auch ein Mensch, der sich selber immer wieder mal hinterfragt und die Sinnhaftigkeit in seinem Tun durchleuchtet.

Vom Geschäftsführer einer KMU mit 60 Mitarbeitenden

Ich habe Dich als einfühlsame, vertrauenswürdige, offene und ehrliche Person kennen gelernt. Du kannst gut zuhören und Dich in Dein Vis-à-vis hineinfühlen. Als Gesprächspartnerin fühle ich mich von Dir verstanden und schätze es sehr, dass Du mich mit meinen «Problemen» und Herausforderungen ernst nimmst und mit mir zusammen versuchst Lösungen zu finden, die mir wirklich weiter helfen, mich mental unterstützen oder mir mindestens wieder das Gefühl geben, nicht ganz auf dem falschen Dampfer zu sitzen. Da liegt vermutlich auch gleich der Unterschied zu anderen Coaches. Du versuchst nicht mit irgend welchen abgehobenen Prozessen und Techniken mich zu beraten. Deine Ratschläge sind pragmatisch und so, dass sie für mich umsetzbar sind. Zudem habe ich bei Dir volles Vertrauen, dass die Informationen über mich bei Dir bleiben.

Bewertung vom CEO einer Immobilienfirma

Iris ist seit über 10 Jahren eine vertrauensvolle Sparringpartnerin, Nicht nur im Personalbereich, wo sie mit Fach- und Führungs-Knowhow überzeugt, sondern v-a. als Mensch mit vielen wertvollen Facetten.

Stephan Bernhard von WEKA Business Media AG

«Für lhre wertvolle Unterstützung in Form von neutralen Gesprächen mit Projektleitenden sowie Führungsverantwortlichen während der vergangenen Monate, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Sie haben unsere individuellen Aufträge stets mit viel Fingerspitzengefühl und Diskretion zur absoluten Zufriedenheit aller beteiligten Personen ausgeführt.

Besonders schätzen lernten wir lhre Unterstützung in den Bereichen der: Lösung von Teamkonflikten, Stärken-/Schwächen-Analyse sowie Reflexion des Kommunikationsverhaltens».

KMU im TiefbauZürich